FAQ

Wie kann ich mich bei Hortiways anmelden ?

Ganz einfach: Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich hier. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten. Haben Sie bereits einen Account, melden Sie sich hier an. 

Sind meine persönlichen Daten sicher ?

Ja, denn wir legen hohen Wert auf den Schutz Ihrer Daten! Mehr über unsere Datenschutzerklärung lesen Sie hier.

 

Kann ich mein Passwort und meinen Benutzernamen ändern ?

Natürlich können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten ändern. Melden Sie sich einfach hier in Ihrem Account an und klicken Sie auf „Daten ändern“.

 

Die Anmeldung funktioniert nicht - was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben, oder ob sich möglicherweise bei Ihrem Passwort ein Fehler eingeschlichen hat. Falls die Anmeldung dennoch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse info@hortiways.de oder rufen Sie unsere Hotline unter +49 2832 921 921 an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

 

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei uns auch telefonisch bestellen! Geben Sie Ihre Bestellung gern unter der folgenden Telefonnummer auf: +49 2832 921 921.

 

Wie erfahre ich ob meine Bestellung bei Ihnen angekommen ist ?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine Bestätigung bekommen haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamverdacht-Ordner. Sind Sie unsicher, ob Ihre Bestellung bei uns angekommen ist, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice telefonisch unter +49 2832 921 921.

 

Wie kann ich eine Bestellung stornieren ? 

Sie haben es sich anders überlegt oder versehentlich eine falsche Bestellung aufgegeben? In bestimmten Fällen können Sie Ihre Bestellung stornieren, wenn die Ware unser Haus noch nicht verlassen hat. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 2832 921 921  an, damit wir prüfen können, ob eine Stornierung möglich ist.

 

Wie lange dauert es, bis meine Ware bei mir ankommt ?

Die durchschnittliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt 3-4 Werktage. 

 

Kann ich meine Lieferung verfolgen ?

Sie möchten wissen, wann Ihre Lieferung bei Ihnen eintrifft? Selbstverständlich können Sie den Status Ihrer Bestellung über unsere Hotline erfragen. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 2832 921 921 - unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

 

Wie hoch sind meine Versandkosten ?

Die Versandkosten (in netto) richten sich nach dem Netto-Einkaufswert und sind wie folgt gestaffelt:

bis 49,99 €           9,99 €
ab 50 € 24,50 €
ab 250 € 49,50 €
ab 1.000 € versandkostenfrei

 


 

 

Für Insellieferungen erheben wir eine Pauschale von zzgl. 16,50 € netto. Versandkosten ins Ausland fragen Sie bitte über unser Kontaktformular an. 

 

Was mache ich, wenn meine Lieferung unvollständig ist ?

Trotz größter Sorgfalt kann es passieren, dass einmal eine unvollständige Lieferung bei Ihnen eintrifft. Möglicherweise ist der bestellte Artikel aktuell nicht mehr vorrätig. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 2832 921 921.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wie funktionieren diese ?

Es ist uns wichtig, Ihnen sichere und unkomplizierte Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können. Aktuell haben Sie folgende Möglichkeiten der Zahlung zur Auswahl:

  • Verrechnung

Als aktiver Anlieferer in der Landgard-Gruppe, haben Sie die Möglichkeit Ihre Einkäufe direkt, mit der Anlieferabrechnung, verrechnen zu lassen.

  •  PayPal

Mit diesem Online-Zahlungsservice können Sie schnell, einfach und sicher bezahlen. Dazu müssen Sie sich lediglich einmalig bei Paypal registrieren und in Ihrem Account Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen. Nach Ihrer Registrierung können Sie bei jeder Bestellung mit wenigen Klicks per Paypal bezahlen.

  •  Kreditkarte

Sie können Ihre Bestellungen natürlich auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Geben Sie einfach den Kartentyp, die Kartennummer, den Kontoinhaber, das Gültigkeitsdatum sowie die Prüfziffer an. Ihre Kreditkarte wird dann mit Abschluss der Bestellung belastet.

  •  Sofort Überweisung

Wenn Sie Online-Banking nutzen, können Sie ganz unkompliziert per Sofort-Überweisung zahlen. Über ein gesichertes Zahlungsformular geben Sie die Login-Daten für Ihr Bank-Konto ein und bestätigen die Sofort-Überweisung. Im Rahmen der Überweisung verzeichnen wir den Kaufbetrag unmittelbar auf unserem Bankkonto.

  •  Rechnung

Sie können, wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, auch per Rechnung bezahlen. Bei dieser Zahlungsart erhalten Sie eine Rechnung zur Ihrer Bestellung per E-Mail zugeschickt. Den Rechnungsbetrag begleichen Sie zum vereinbarten Zahlungsziel.

  •  SEPA Lastschrift

Wenn Sie sich für SEPA-Lastschrift entscheiden, wird der Rechnungsbetrag per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Um diese Zahlungsart auswählen zu können, müssen Sie bereits Kunde sein und mit uns ein sogenanntes SEPA-Firmen-Lastschriftmandat abschließen.

 

Wen kontaktiere ich, wenn ich Fragen, Probleme oder Anregungen habe ?

Wir helfen Ihnen gern weiter und freuen uns jederzeit über Feedback, Lob oder Kritik! Bitte rufen Sie unseren Kundenservice dazu von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer an: +49 2832 921 921.

 

 

 

Zuletzt angesehen